INTERN – Wiederwahl des Vorstandes

Jahreshauptversammlung: Vorstandswahlen, neue Besucherrekorde und erweiterte Öffnungszeiten

In der diesjährigen sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Freundes- und Förderkreises Heimatmuseum Tersteegenhaus e.V. wurde einstimmig der Vorstand im Amt bestätigt: Bürgermeister Markus Püll (Vorsitzender), Elke Wiskandt (stellv. Vorsitzende), Cornelia Schwabe (Schatzmeisterin), Hansgeorg Schiemer (Geschäftsführer) sowie Heinz Hohensee, Dr. Kai Rawe und Ulrich Rädeker (alle Beisitzer). Zuvor gab Vorsitzender Markus Püll einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die Förderkreis-Aktivitäten in den letzten 12 Monaten und stellte vor allem die erfolgreichen Bemühungen der engagierten Mitglieder heraus, mit erweiterten Öffnungszeiten des Heimatmuseums bei Veranstaltungen in der Altstadt, vor allem am jährlichen Adventsmarkt, neue Besucherrekorde (2013: fast 2.600 Besucher) zu ermöglichen. Das Heimatmuseum in der Altstadt bringt jetzt auch die neue Homepage des Freundes- und Förderkreises näher. So finden unter www.heimatmuseum-tersteegenhaus.de die interessierten Heimatfreunde die neuesten Meldungen rund um das Heimatmuseum.
Abschließende Feststellung des Vorsitzenden Markus Püll: „Die Gründung im Mai 2011 und die Arbeit des Freundes- und Förderkreises seitdem, mit dem Ziel, das traditionsreiche Heimatmuseum Tersteegenhaus zu retten und abzusichern, hat sich für diese wertvolle Ruhrperle als sehr hilfreich erwiesen.“

F.d.R.

Hansgeorg Schiemer