Tag des Offenen Denkmals am Wahlsonntag 13.09.2015

Heimatmuseum Tersteegenhaus geöffnet – mit Ausstellung und Lesung „Geschichten aus dem Koffer“

Auch 2015 ist zum bundesweit organisierten „Tag des Offenen Denkmals“ am 13. September, zugleich Wahlsonntag mit Oberbürgermeisterwahl, das Heimatmuseum Tersteegenhaus in der Altstadt von 11 bis 17 Uhr für einen kostenfreien Besuch geöffnet. Führungen mit unserem Vorstandsmitglied und Heimatfreund Heinz Hohensee sind für 11.30 Uhr und auf Anfrage ebenfalls vorgesehen.

Das Programm im Tersteegenhaus wird am 13.09. mit einer Ausstellung und Lesung um 15.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr zu „Geschichten aus dem Koffer“ angereichert. Denn es erwarten im Tersteegenhaus die Besucher historische Koffer, die mit Lebenserwartungen verschiedener Frauen gefüllt sind. Die Erzählungen ranken sich um die Objekte in den Koffern und lassen ein Stück Mülheimer Zeitgeschichte wieder lebendig werden.