Adventsmarkt 2015 mit „Geschichten aus dem Koffer“

Adventsmarkt 2015 in der Altstadt: Heimatmuseum Tersteegenhaus auch zum 4. Advents-Wochenende geöffnet – mit „Geschichten aus dem Koffer“ am 20.12., 15.00 Uhr/16.00 Uhr

Das Heimatmuseum Tersteegenhaus hat anlässlich des diesjährigen Adventsmarktes in der Altstadt auch am 4. Advents-Wochenende, Freitag bis Sonntag, 18. – 20. Dezember 2015, von 16.00 bis – 20.00 Uhr geöffnet. Das ermöglichen auch diesmal wieder zahlreiche Mitglieder des Freundes- und Förderkreises Heimatmuseum Tersteegenhaus. Der Besuch ist wie immer kostenfrei. Ebenfalls vorgesehen sind Führungen mit unserem Vorstandsmitglied und Heimatfreund Heinz Hohensee.

Mit „Geschichten aus dem Koffer“ am 4. Advents-Sonntag, 20.12., 15.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr wird das Rahmenprogramm im Tersteegenhaus angereichert. Es erwarten die Besucher des Tersteegenhauses historische Koffer, die mit Lebenserinnerungen von zwei Frauen (Frau Thebille und Frau Goller) gefüllt sind. Ihre spannenden Erzählungen ranken sich um in den Koffern verstaute Objekte. Sie lassen dabei ein Stück Mülheimer Zeitgeschichte wieder lebendig werden.