TERSTEEGENHAUS-Nachrichten Nr. 13/2016

Tag des Offenen Denkmals am 11.09.2016 – Heimatmuseum offen !

Das Heimatmuseum Tersteegenhaus in der Altstadt ist auch 2016 am bundes-weit organisierten „Tag des Offenen Denkmals“ am 11.09. wieder beteiligt und gehört zu den zehn interessanten Ausflugszielen und geschichtsträch-tigen Denkmälern in Mülheim an der Ruhr. Es ist von 11 bis 17 Uhr für einen kostenfreien Besuch geöffnet. Führungen mit unserem Vorstandsmitglied und Heimatfreund Heinz Hohensee sind für 11.00 Uhr und auf Anfrage ebenfalls vorgesehen. Der Freundes- und Förderkreis freut sich auf Ihren Besuch.

Adventsmarkt 2016 – wieder mit Beteiligung des Heimatmuseums

Der jährliche Adventsmarkt in der Altstadt wird auch in diesem Jahr an den vier Advents-Wochenenden ab 25. November 2016 wieder stattfinden.
Wie in den Vorjahren auch wird das Heimatmuseum Tersteegenhaus wieder mit erweiterten Öffnungszeiten jeweils freitags, samstags und sonntags von 16-20 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Mitglieder und Freunde des Heimatmuseums unter der Führung von Hans Hohensee werden in bewährter Weise in dieser Zeit ehrenamtlich die Betreuung und das
Angebot von Gruppen-Führungen organisieren. Zusätzlich wird es ein interessantes Rahmenprogramm an den Advents-Wochenenden geben.

Heimatmuseum: Ihr Beitrag ist wichtig !

Wir sind weiter an Ihrer Unterstützung und Mitwirkung für den Erhalt des Heimatmuseums Tersteegenhaus stark interessiert. Sprechen Sie die Aktiven und Vorstandsmitglieder des Freundes- und Förderkreises gerne darauf an !!
Da das Finanzamt Mülheim an der Ruhr unseren Verein als gemeinnützig anerkannte, erhalten alle Mitglieder und Freunde des Freundes- und Förderkreises für ihre Spenden (nicht: Mitgliedsbeitrag) eine Spenden-bescheinigung, die sie beim Finanzamt im Rahmen ihrer Steuererklärung geltend machen (können).
Für Spenden ist die Bankverbindung wichtig:
Commerzbank Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE34362400450744450800 – BIC: COBADEFFXXX

Für Rückfragen stehen die Vorstandsmitglieder des Freundes- und Förderkreises Heimatmuseum Tersteegenhaus Mülheim an der Ruhr e.V. gerne zur Verfügung.
___________________________________________________________
Kontaktadresse: Teinerstr. 1, 45470 Mülheim an der Ruhr
Vorsitzender: Bürgermeister a.D. Markus Püll – Geschäftsführer: Hansgeorg Schiemer
Internet: www.heimatmuseum-tersteegenhaus.de
Bankverbindung: Commerzbank Mülheim (IBAN: DE34362400450744450800;
BIC: COBADEFFXXX)
Eingetragener Verein VR 4898 (Amtsgericht Duisburg)
Gemeinnützig (Bescheid des Finanzamtes Mülheim an der Ruhr vom 21.06.2011 –
St.-Nr. 120/5704/1489)