Adventsmarkt 2016 – Heimatmuseum wieder dabei

Der jährliche Adventsmarkt in der Altstadt wird auch in diesem Jahr an den vier Advents-Wochenenden ab 25. November 2016 wieder stattfinden.
Wie in den Vorjahren wird das Heimatmuseum Tersteegenhaus mit erwei-terten Öffnungszeiten jeweils freitags, Samstags und sonntags von 16-20 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Mitglieder und Freunde des Heimatmuseums unter der Führung von Hans Hohensee werden in bewährter Weise in dieser Zeit ehrenamtlich die Betreuung und das Angebot von Gruppen-Führungen organisieren.

Mit Rahmenprogramm

Außerdem wird es ein zusätzliches Rahmenprogramm (mit Auftritten der befreundeten Chöre der Neuapostolischen Kirche) geben. So werden am 2. Advents-Samstag, am 3. Dezember 2016, ab 16.30 Uhr, der Gemischte Chor der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Mülheim West, unter der Leitung von Klaus Hanke, und eine Woche später, am Samstag, 10. Dezember 2016, auch ab 16.30 Uhr, der Gemischte Chor der Neuapostolischen Gemeinde Mülheim-Mitte, hier unter der Leitung von Wilfried Boy, vorweihnachtliche Lieder vortragen.