Neu: Miniaturausgabe des Kirchenhügels mit Tersteegenhaus als Bastelbogen

Mit Unterstützung der Stiftung der Volksbank Rhein-Ruhr hat der Freundes- und Förderkreis Heimatmuseum Tersteegenhaus jetzt erreicht, dass Fans der historischen Mülheimer Altstadt eine besondere Miniaturausgabe des Kirchenhügels erwerben können. Es ist ein Bastelbogen entwickelt worden, mit dem sich aus Papier die Altstadt auf dem Kirchenhügel mit ihren historischen Bauten wie die Petrikirche und das Tersteegenhaus aus Papier nachbauen lässt.

Mit dem Erwerb des Bastelbogens helfen Sie!

Der Bastelbogen ist gegen eine Spende erhältlich im Tersteegenhaus zu den Öffnungszeiten des Heimatmuseums, dienstags von 15.00 – 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 – 12.00 Uhr und auch während des Adventsmarktes 2016 an den Sonderöffnungszeiten von Freitag bis Sonntag jeweils von 16.00-20.00 Uhr.

Mit dem Erwerb des Bastelbogens helfen alle Freunde der Mülheimer Altstadt und des Heimatmuseums zugleich mit, die erforderlichen Spendengelder zusammen zu bekommen, um die für Anfang 2017 vorgesehene Umgestaltung des Tersteegenhauses verwirklichen zu können.

abb_bastelbogen-tersteegenhaus