Erster Tersteegenmarkt in Mülheims Altstadt: Spendenübergabe

Mülheim an der Ruhr | Einer der Gewinner des ersten Historischen Tersteegenmarktes an und in der Petrikirche am 2. Advents-Wochenende 2019 (07./08.12.2019) war das Heimatmuseum Tersteegenhaus. Der Obermeister der Dachdecker- und Zimmerer-Innung Mülheim / Oberhausen, Jens-Peter Richard (im Bild 1.v.re.), überreichte einen Spenden-Scheck in Höhe von 1024,33 € an die „Tersteegenmarkt-Macher“ Pfarrerin Annegret Cohen und Küster Harald Helming-Arnold (Evang. Kirche) und Markus Püll (Freundes- und Förderkreis Heimatmuseum, 1.v.li.).

Spendenübergabe für das Sanierungsprojekt Heimatmuseum Tersteegenhaus durch die Dachdeckerinnung Mülheim / Oberhausen

Rund 730 € hatte die Innung mit ihrem Stand auf dem Tersteegenmarkt für die Anfertigung von Schieferkerzen Sammeln können. Aufgestockt wurde der Spendenbetrag auf der Weihnachtsfeier der Dachdecker- und Zimmerer-Innung um weitere fast 300 €. Die Soende wird verabredungsgemäss anteilig für die Jugendarbeit des Evang. Kirchenkreises und das Sanierungsprojekt Heimatmuseum Tersteegenhaus eingesetzt. (hgs)