TERSTEEGENHAUS-Nachrichten Nr. 5/2013

Jahreshauptversammlung 2013 des Freundes- und Förderkreises

Rund 30% der Mitglieder und Freunde des Freundes- und Förderkreises Heimatmuseum Tersteegenhaus kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11. März d.J. in den „Kölner Hof“.  Der Vorsitzende, Bürgermeister Markus Püll, zog zunächst eine Bilanz über die Jahresaktivitäten 2012 und berichtete über die Planungen des Vorstandes für 2013, insbesondere zum „Tag des offenen Denkmals“ und zum Adventsmarkt 2013. Im Anschluss fand eine angeregte Diskussion über das Arbeitsprogramm 2013 statt, in der seitens der anwesenden Mitglieder zahlreiche Anregungen und Hinweise gegeben wurden.
Nach Abgabe des Kassenberichtes 2012 durch Schatzmeisterin Cornelia Schwabe informierte Kassenprüfer Thomas Niel über die stattgefundene Kassenprüfung, in der keine Beanstandungen festgestellt wurde. So konnte die Entlastung der Schatzmeisterin bzw. des Vorstandes für 2012 beantragt und einstimmig erteilt werden.

Tag des offenen Denkmals am 08. September 2013

Auch in diesem Jahr wird anlässlich des „Tages des offenen Denkmals“, diesmal am 08. September, das Heimatmuseum Tersteegenhaus von 10-18 Uhr  geöffnet sein. Im Rahmenprogramm sind Führungen durch das Vorstandsmitglied Heinz Hohensee für 11.00 Uhr und 15.00 Uhr vorgesehen. Ab 15.00 Uhr winken den Besucherinnen und Besuchern „gesponserter“ Kaffee und Kuchen, bei gutem Wetter im Museumsgarten. Auch diesmal sind wieder die Nachbarn und Freunde des Heimatmuseums Tersteegenhaus zum 2. Nachbarschaftstreff herzlich eingeladen.
Ihre Mitwirkung, bei Aufsicht und Führungen, ist auch an diesem Tag sehr willkommen. Wer mithelfen möchte, melde sich bitte bei  unserem Vorstandsmitglied Heinz Hohensee, Tel. 02 08/38 04 30 !

Mitgliederentwicklung

Zur Zeit sind 59 Mülheimerinnen und Mülheimer Mitglied im Freundes- und Förderkreis. In den letzten Monaten konnte die Bewegung nach oben nicht mehr fortgesetzt werden.
Unser Freundes- und Förderkreis könnte Verstärkung durch weitere Freunde und Förderer gut gebrauchen. Deshalb an dieser Stelle die herzliche Bitte: Werben Sie noch den eine(n) oder andere(n) Unterstützer(in) für das Heimatmuseums Tersteegenhaus !